SV Gamsen Damen Saisonbericht 2015

Es war eine schwierige Saison!!!!  Wir wussten von Anfang an, dass die Saison 2015 nicht einfach wird. Der Trainerposten ist nicht besetzt und die Spielerinnen müssen neu verpflichtet werden. Verdankensweise erklärte sich Tresi Schmid zum erneuten Trainer. Die Spielerinnen entschlossen sich auch zusammen zu halten und erklärten sich alle bereit für die neue Saison.

Am 9. Mai spielten wir unseren ersten Match gegen den FC Simplon. Diesen verloren wir nur knapp mit 1:2. Also Kopf hoch und weiter gings gegen den FFC Mischabel, die Unbesiegbaren, doch das liess uns nicht abschrecken. Wir spielten sehr gut. Zeitweise schien es, als ob wir das Spiel gewinnen könnten, aber wieder eine unglückliche 2:3 Niederlage. Gegen den FC Gspon gab es ein Remis 0:0 und somit der erste Punkt. Nun war der FC Mund an der Reihe, hier mussten wir eine 0:4 Niederlage hinnehmen und in Bürchen verloren wir 4:1.

Nun war die verdiente Sommerpause!! Nein, denn Annette motivierte uns zu weiteren Trainings. Dies funktionierte auch gut und die Anzahl Spielerinnen bei den Trainings liess uns Hoffnung schöpfen. Als die grosse Hitze kam, gönnten wir uns dann doch eine Pause.

Vorbereitung Rückrunde. Nach einigen Trainings gings gegen den FC Bürchen zum Rückrundenstart. Leider war Bürchen für uns zu stark und wir erhielten 4 Gegentore, trotzdem konnten wir auch ein Tor erzielen. Der FC Mund war ein Gegner in unserer Stärkeklasse. Das Spielglück war uns nicht besonnen und wir gingen als knappe Verlierer vom Feld. Es war nicht unser Tag, als wir gegen den FC Gspon spielten. Eine 0:1 Niederlage mussten wir akzeptieren. Am Sonntag, 12. September 2015 fuhren wir nach Saas-Fee. Ohne Kommentar!!!

Der letzte Match der Saison führte uns nach Simplon-Dorf. Nach erschwerter, teilweise gefährlicher Anreise nahmen wir den Fototermin wahr. Danach ging es mit voller Konzentration ans Einlaufen. Unser Trainer Tresi bauschte uns auf und fand die treffenden Worte. Um 19.30 Uhr begann der Match. Von Anfang an machten wir Druck und schon nach wenigen Minuten erzielten wir das 0:1, kurze Zeit später das 0:2. Nach einem unglücklichen Zweikampf erhielt Simplon-Dorf einen Penalty, den sie nur knapp verwerteten. Wir liessen uns nicht aus der Ruhe bringen und fighteten. Es gelang uns noch das 1:3.

Die ganze Mannschaft zeigte Charakter und Willensstärke, somit war der Sieg eine Gemeinschaftsleistung. Ich bin stolz auf Euch.

Dank an unseren Trainer Tresi für die Trainings und die Geduld während des Matchs. Merci an Annette fürs Coachen und die Organisation. Für die kollegialen und schönen, manchmal aber auch schwierigen Momente, dem ganzen Damen-Team herzlichen Dank. Unserem Aushilf-Coach Irene ein schönes Dankeschön für die Unterstützung. Natürlich auch an unseren Platzwart Walti für das einwandfreie Spielfeld. Dank an die unverdienten Harassen Bier, sowie ein Vergelt s Gott an den Sportverein Gamsen.

Es grüsst die Verfasserin Helen Zurbriggen-Nanzer