Herbstwanderung ’12

Herbstwanderung Waldmatten/Landmauer vom 23. September 2012

Am Sonntag um 09.00 Uhr besammelten sich rund 60 Mitglieder des Sportvereins vor dem Werkhof in Glis. Bevor die Wanderung in Angriff genommen wurde, stand die Besichtigung der Trinkwasserversorgung der Gemeinde Brig-Glis auf dem Program.

Die Führung begann mit der Besichtigung der Steuerungszentrale im Werkhof. Anschliessend verschoben wir uns mittels Ortsbus ins Holzji um das Reservoir in Augenschein zu nehmen. Brunnenmeister Gemmet Norbert führte uns gekonnt und sehr informativ durch die Steuerungszentrale und das Reservoir. Deshalb möchten wir es nicht unterlassen, uns für die tolle Führung bei Gemmet Norbert recht herzlich zu bedanken.

Bei herrlichem schönen Wetter wurde vor dem Reservoir das wohlverdiente Apero serviert. Das traumhafte Wetter sollte uns den ganzen Tag begleiten. Nach dem gemütlichen Trunk wurde die einstündige Wanderung Richtung Waldmatten in Angriff genommen.

In Gamsen bei der Landmauer (Suste) angekommen und nach einer kurzen Verschnaufpause, konnte alle aus verschiedenen Salaten, Grilladen und Raclette ihr Mittagessen selber zusammen stellen. Zwischendurch durftendie Mitglieder die Ausstellungen in den Gebäuden mit der Geschichte der Landmauer in aller Ruhe besichtigen. Zu einem gelungenen Tag fehlte noch das Dessert mit dem entsprechenden Kaffee. Was auch am späteren Nachmittag serviert wurde. Gemütlich wurden noch die letzten Sonnenstrahlen aufgenommen, um gestärkt und ausgeruht den Heimweg anzutreten.

Der Vorstand des SV Gamsen bedankt sich recht herzlich bei allen Mitgliedern die an der Wanderung teilgenommen haben und für die Unterstüzung beim aufräumen.

Es würde uns freuen, Sie alle bei der Wanderung 2013 wieder so zahlreich begrüssen zu dürfen.