Junioren ’11

Hurra Bergdorfmeister 2011

Am Samstag, den 28. Mai 2011 fand in Mund das erste Turnier statt.

Wir hatten 4 Matches, die wir erstaunlicherweise alle gewannen. Beim 2. Turnier in Ausserberg vom 4. Juni 2011 konnte uns von den 5 Spielen nur Törbel gefährlich werden. Diese bezwangen wir in den letzten Minuten mit 2:0. An diesem Tag gelang es keinem, unseren Torhüter Romeo zu bezwingen. Nach diesen zwei Turnieren gingen wir als klare Favoriten nach Bürchen. Dieses Turnier fand am 24. September 2011 statt. Ich war ziemlich nervös. Für uns war der Titel sehr nahe. Wir hatten nur Mund und Törbel als ernsthafte Gegner. Den ersten Match gewannen wir souverän. Danach war Mund an der Reihe. Auch diese konnten wir ohne Probleme schlagen. Nun war unser grösster Gegner an der Reihe nämlich Törbel. Von Anfang an harzte dieses Spiel. Die Zuschauer von Törbel waren sehr unruhig und laut. Zudem vergab der Schiedsrichter einen Penalty gegen Gamsen. Doch noch nicht genug, es mussten 2 Spieler für 2 Strafminuten vom Feld. Wir liessen uns durch die Zuschauer und den Schiedsrichter verunsichern. Zum Schluss reichte es für ein Unentschieden. Also mussten wir den nächsten Match gewinnen um Meister zu werden. Die Mannschaft fasste sich wieder und zeigte dem Gegner wie man Fussball spielt. Wir gewannen gegen Bürchen und waren Meister. Das letzte Spiel diente nur noch dem Spass. Alle Spieler konnten auswählen auf welcher Position sie spielen möchten. Es reichte für ein Unentschieden.

Ich danke dem SV Gamsen für die Anmeldung und das Startgeld, Elmi für das ausentlehnte Dress der ersten Mannschaft, allen Eltern für den Fahrdienst sowie die finanzielle Unterstützung bei den Mittags- und dem Abschlussessen. Dem T Shirt Sponsor Philibert Zurbriggen AG und natürlich allen Spielern für den tollen Einsatz und den Titelgewinn. Somit führten mich die super Jungs zur ersten Trainerin eines Bergdorfmeisters.

Mit Stolz
Die Trainerin des Bergdorfmeisters 2011