Familientag mit Spaß und Spiel ’15

Familientag mit Spass und Spiel vom 7. Juni 2015

Auch dieses Jahr konnte der Familientag bei super schönem Wetter durchgeführt werden.

Der Tag wurde mit einem gemütlichen Apero eröffnet. Danach bedienten sich die Anwesenden am reichhaltigen Buffet mit diversen Salaten. Gleichzeitig wurde der Grill angeworfen und neben Kalbs- und Schweinswürstchen, auch feine Poulet und Plätzli von Stefan & René perfekt gegrillt. Besten Dank den Gilleuren für Ihren tollen Einsatz.

Das Dessert musste sich jedoch jeder zuerst selber abverdienen. Dabei hatte sich der Vorstand wiederum verschiedene Spiele einfallen lassen. Neben dem Dart- und Boccia-Spiel brachte das Torspiel die fleissigen Teilnehmer zum Schwitzen. Das Wasserspiel brachte nicht wirklich Abkühlung, da innert kürzester Zeit und entweder mit viel Laufen oder hervorragender Geschicklichkeit mit einem Schwamm möglichst viel Wasser von einem Eimer in einen schmalen Zylinder zu transferieren war.

Alle Teilnehmer lösten die gestellten Aufgaben trotz grosser Hitze mit Bravour und viel Einsatz.

Nun war die Zeit gekommen, das reichhaltige Dessert-Buffet mit diversen Kuchen zu servieren sowie etwas Abkühlung bei einem erfrischenden Eis zu suchen. Hier besten Dank allen für das Mitbringen der diversen Köstlichkeiten.

Gleichzeitig versammelten sich die Teilnehmer vor dem grossen Fernseher in der Kantine, fand doch am gleichen Tag der Cupfinal statt. Die Gemüter wurden dabei nochmals heftig erhitzt, ging es bei den Sittenern doch um den 13. Stern. Der FC Sion liess dem FC Basel trotz Heimvorteil keine Chance und gewann überlegen mit 3:0.

Anschliessend wurde die Preisverteilung durchgeführt: Robert Zentriegen sicherte sich mit 49.2 Punkten knapp den Tagessieg vor Walter Zeiter.

Das Schätzspiel ging klar um die Frage, wie sich die Sittener im Cupfinal schlagen. Dabei siegte Pascal Amherd knapp vor Richard Zeiter, da er mit korrektem Endresultat und vorhergesagtem ersten Tor in der 15. Minute am nächsten an die 18. Minute kam.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner und vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung am
Familientag. Auch den Gönnern besten Dank…

Vorstand SV Gamsen

Tagessieger:Sieger Schätzspiel: