Familientag mit Spaß und Spiel ’18

Familientag mit Spiel und Spaß vom 3. Juni 2018

Wieder einmal war Petrus in Sachen Wetter unserem Familientag sehr wohl gesinnt. Es erwartete uns ein sonniger und heisser Tag auf dem Sportplatz. Damit liessen sich auch dieses Jahr viele Mitglieder diesen traditionellen Anlass nicht entgehen, so dass wir rund 40 Mitglieder begrüssen durften.

Als wahrscheinliches Novum in der Vereinsgeschichte organisierte diesmal nicht der Vorstand den Anlass, sondern die Verlierergruppe des letztjährigen Bocciaturniers gegen den Vorstand.

Wir eröffneten den Tag mit einem gemütlichen Apero. Zum Mittagessen gab’s feine Grilladen mit verschiedenen Salaten, zudem auch Raclette. Besten Dank den Köchen für Ihren tollen Einsatz.

Das Dessert musste sich jedoch jeder zuerst selber abverdienen. Dabei hatte sich das Organisationskomitee interessante Spiele einfallen lassen. Neben dem Boccia-Spiel brachten das Torspiel und der Slalom mit Ball die fleissigen Teilnehmer zum Schwitzen. Viel Geschicklichkeit waren beim Lauf mit Murmel auf Löffel sowie beim Wurf Tennisball gefragt. Der Wasserschwammlauf führte auch eher zu rauchenden Köpfen als zu einer wohltuenden Abkühlung.

Alle Teilnehmer lösten die gestellten Aufgaben mit viel Spass und mit Bravour.

Nun war die Zeit gekommen, das reichhaltige Dessert-Buffet mit diversen Kuchen und dem Mousse au Chocolat zu servieren. Besten Dank den Bäckern und Patisseuren!

Anschliessend wurde die Preisverteilung durchgeführt: bei den Kindern gewann Ivan Amherd, bei den Erwachsenen klassierte sich Michael Amherd auf dem Siegerplatz, der gleichzeitig auch den Tagessieg holte.

Das Schätzspiel ging um die Frage, wie viele 5-Rappenstücke in einem organisierten Glas vorhanden waren. Pirmin Amherd kam mit seiner Schätzung am Nähesten an die Anzahl ran – er holte sich damit den Siegerpreis für das Schätzspiel.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner und vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung am
Familientag. Ein besonderer Dank geht an das Organisationskomitee (Beat, Ewald, Nevio, Norbert und Sebastian) des Anlasses – war alles top organisiert!

Vorstand SV Gamsen

Tagessieger