Damen ’10

Cupsieg der Damen des SV Gamsen in Bürchen

Am 15. August 2010 fand der Cupfinal zwischen dem Damen des SV Gamsen und dem FC Mischabel aus Saas-Fee statt. Beide Mannschaften erreichten souverän den Cupfinal.

Das Spiel verlief sehr spannend und war sehr ausgeglichen. Es wurde um jeden Ball hart gekämpft. Nach 70 Minuten stand es immer noch null zu null. Weil sich keine der beiden Abwehrreihen eine Blösse gab.

Somit mussten wir in die Verlängerung, wohl schon mit etwas müden Beinen, aber voll motiviert. In der Verlängerung gelang uns das eins zu null, was wir uns schwer erkämpfen mussten. Jetzt galt es dieses Resultat sicher zu verwalten und über die Zeit zu bringen. Die letzten Minuten wurden immer wie länger und länger. Die Spannung zerrte starkt an den Nerven unsere Trainer, standen wir doch so knapp vor dem Cup Sieg. Endlich erlöste uns der Schiedsrichter mit dem lang ersehnten Schlusspfiff. Wir konnten es kaum fassen, das wir den Cupfinal gewinnen konnten.