Damen ’09

Trainerbericht Damen SV Gamsen

Mit viel Engagement starteten die Damen des SV Gamsen in die zweite Saison. Begonnen wurde früh mit dem Hallentraining und ab April wurde auf dem Sportplatz trainiert.
In den Vorbereitungsspielen wurden bereits gute Resultate erzielt. Die erste Cup Runde wurde auswärts in Gspon problemlos mit 0 : 4 gewonnnen. Dann beim Saisonstart lief es plötzlich nicht mehr so gut. Die ersten zwei Spiele in Gamsen gegen Bürchen und Saas verloren die Damen. Trotzdem wurde fleissig trainiert und es schauten wieder Siege heraus. Die zweite Cup Runde wurde ebenfalls gewonnen und somit war man für den Cupfinal qualifiziert. Den Cupfinal am 15 August, gegen die favorisierten Saaser Damen verloren wir. Trotzdem war das Erreichen des Finals für uns ein toller Erfolg.
In der Rückrunde konnten wir noch etwas zulegen. Spiel für Spiel wurde gewonnen. Die Gamsner Damen waren auswärts das beste BDM Team .18 der 28 Punkte wurden auswärts erzielt. Am Schluss schaute der tolle 3. Platz heraus. Torschützenkönigin der Gamsner wurde die sechszehnjährige Seline Imhasli mit 16 Toren.
Der gute Zusammenhalt der Damen und Herrenmannschaft trug sicher zu den guten Leistungen beider Mannschaften bei.
Grosser Dank den Zuschauern ,welche uns immer anfeuerten.

Tresi und Richi