BDM

BDM Cupfinal vom 15. August 2016

Der SV Gamsen hatte dieses Jahr erneut die Ehre, den BDM Cupfinal der Damen und Herren durchzuführen.

Der Vorstand entschied sich dabei, diesen prestigeträchtigen Event mit einem Vereinsanlass zu kombinieren und auf den Herbstausflug zu verzichten. Bei herrlich sonnigem Wetter und warmen Themperaturen fanden sich zahlreiche Fussballfans und Vereinsmitglieder auf dem Sportplatz ARA ein.

Beim Finalspiel der Damen stand die gleiche Finalpaarung wie im Vorjahr auf dem Programm. Der FC Bürchen lag in der 48. Minute klar mit 4:1 in Führung. Der FCC Mischabel Saas kämpfte sich jedoch mit einer beispiellosen Aufholjagt zurück und gewann schlussendlich mit 5:4 zum dritten Mal in Serie den Cupfinal.

Auch bei den Herren durften die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel erleben: Entgegen den Erwartungen besiegte der FC Moosalp Törbel den Favoriten SV Ausserberg mit 4:3, dies nachdem der Spielstand in der 72. Minute noch ausgeglichen bei 3:3 lag.  Während den Pausen sorgte die Tanzgruppe Move für tolle Darbietungen.

Besonderen Dank seitens der Vorstandes geht an alle Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau sowie während des Cupfinaltages vollen Einsatz geleistet haben. Es ist eine Freude auf eine solche zahlreiche Unterstützung zählen zu können.

Vielen Dank