Damen ’08

Trainerbericht Damen SV Gamsen 

Der Boom der Damen, sich als Fussballerinnen zu betätigen, setzte sich 2008 auch in Gamsen durch. Der SV Gamsen, unter dem Präsidenten Heynen Beat, gab der Damenmannschaft die Möglichkeit an der Meisterschaft teilzunehmen. Wie man so schön sagt, aus Spass wurde Ernst: Als vor einem Jahr Richard Zeiter die Idee hatte, eine Damenmannschaft zu gründen, lachten noch viele. Als es zum ersten Freundschaftsmatch kam, staunten die Ersten und als die Saison 08 begann, fieberten viele mit. Als beim ersten Cupspiel schon der erste Sieg klare Sache war, staunten viele begeisterte Zuschauer an der Seitenlinie. Fleissig wurde trainiert. Im Schnitt waren 12 Damen im Training. 
Beim Meisterschaftsstart gab es in Simplon-Dorf gleich eine kalte Dusche ab. 6 : 3 wurde das erste Spiel verloren. Dann folgte das Erste Heimspiel gegen die Damen aus Bürchen, kein geringerer Gegner als der Meister + Cupsieger 2007. Mit viel Willen und grossem Glück konnte die grösste Überraschung der Saison erreicht werden: Der FC Bürchen wurde mit 2 : 1 bezwungen. 
Mit zwei Siegen gegen den FC Gspon und den KTV Ausserberg, sowie einem Unentschieden gegen den FC Saas konnte man die Vorrunde mit 10 Punkten auf dem 4. Rang abschliessen. Die Leistungen unserer Damen wurden honoriert und somit das versprochene Dress eingeweiht. Den Sponsoren Johann Schmidhalter AG, Bausan GmbH Manz Marco und Philibert Zurbriggen AG ist an dieser Stelle noch einmal ein Dank auszusprechen, ebenfalls den Sponsoren des Trainingsanzuges, den vielen Matchballstifter und sonstigen Sponsoren.
In der Rückrunde wurden noch zwei Siege errungen. Der eine oder andere Match wurde nur mit einem Tor Unterschied und sehr unglücklich verloren. Schliesslich konnten wir die Saison auf dem 5. Rang abschliessen. Bei der Preisverleihung in Grächen konnte Zurbriggen Helene den Preis des Fairplaysiegers mit 0 Minuspunkten in Empfang nehmen.
Die Trainer Andreas, Mario, Richard