Mondscheinschlittenfahrt ’05

Mondscheinschlittenfahrt vom 25. Februar 2005

Bei einer klaren Vollmondnacht und klirrender Kälte wurde die geplante Schlittenfahrt durchgeführt. Alles lief wie geplant. Der Bus vom Olympica holte die Leute fahrplanmässig an ihren Standorten ab und brachte sie zur Seilbahnstation Blatten.
Auf der Belalp wurden wir bereits von Zeiter Walter erwartet. 
Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit dem Pistenfahrzeug waren wir leicht durchgefroren im Hotel Kristall angekommen.
Der Aufwärmapero liessen wir uns von der Familie Ruppen in der Bar servieren.
Im Restaurant liessen wir uns mit einem herrlichen Fondue verwöhnen. Nicht Fonduefans kamen natürlich auch auf ihre Kosten. 
Ursi wurde durch Gastherr Gerhard mit dem Schneetöff zur Bahn gebracht. 
Alle anderen brachen um 23:30 Uhr Richtung Blatten auf. Der erste abgemachte Halt wurde von einigen sehr spät erreicht. Sie mussten im Restaurant Belalp zuerst noch einen Schlitten suchen. 
Dies dauerte natürlich eine Weile. 
Doch noch alle am ersten Halt angekommen, fuhren wir gemeinsam nach Blatten. Alfons hatte als Besenwagen alle Hände voll zu tun. Unterwegs wurden uns von einigen Schlittler diverse Sprünge und Stürze vorgeführt. Nicht alle Stürze verliefen ohne Schmerzen. Doch noch in Blatten angekommen fuhr uns Hans um 01:30 Uhr wieder nach Hause. 
Zusammengefasst ein gelungener Schlittelplausch.