Herbstwanderung ’11

Herbstwanderung nach Blatten vom 11. September 2011

Die diesjährge Wanderung führte uns von Geimen nach Blatten mit einem anschliessenden Besuch beim Backhaus Blatten.

Am Morgen bestiegen wir bei herrlichem Wetter das Postauto welches uns nach Geimen brachte. In Geimen angekommen nahmen rund 40 Personen die Wanderung nach Blatten in Angriff.

Nach einer einstündigen Wanderung haben wir unser Ziel Blatten erreicht. Vor dem Backhaus wurden wir mit einem wohlverdienten Apero empfangen. Nach einer kurzen Erholungspause stand das Mittagessen mit verschienden Grilladen und Raclette auf dem Programm. Am späteren Nachmittag wurden alle nochmals mit Kaffe und Kuchen so richtig verwöhnt.

Wie heisst es so schön: Wenn es am schönsten ist muss man gehen». Dieser Satz traf auch auf uns zu. Das schöne Wetter und das gemütlich Beisammen sein, liess die Zeit nur so dahin schmelzen. Ausgeruht und gestärkt bestiegen wir um 16.48 Uhr das Postauto in Blatten, das uns wieder sicher zurück nach Brig bzw. Gamsen brachte.

Während des Tages konnte das Backhaus besichtigt werden und jeder konnte sein eigenes Roggenbrot herstellen und am Abend mitnehmen.

Der Vorstand des SV Gamsen bedankt sich recht herzlich bei allen Mitglieder die an der Wanderung teilgenommen haben und uns beim aufräumen so toll geholfen haben. Es würde uns freuen, Sie alle bei der Wanderung 2012 wieder so zahlreich begrüssen zu können.