Familientag mit Spaß und Spiel ’16

Familientag mit Spass und Spiel vom 19. Juni 2016

Erst waren wir nicht ganz sicher, ob auch dieses Jahr das Wetter am Familientag mitspielen würde, war doch die Witterung in der Woche davor ziemlich unbeständig. Erfreulicherweise war der Sonntag jedoch trocken, und mehrheitlich wurden wir auch durch Sonnenschein verwöhnt bei milden Temperaturen.

So eröffneten wir den Tag mit einem gemütlichen Apero. Dieses Jahr wurde nicht grilliert, sondern René und Stefan verwöhnten uns mit feinem Ragout und Kartoffelstock. Dazu konnten sich die Anwesenden am reichhaltigen Buffet mit diversen Salaten bedienen. Besten Dank den Köchen für Ihren tollen Einsatz.

Das Dessert musste sich jedoch jeder zuerst selber abverdienen. Dabei hatte sich der Vorstand wiederum verschiedene Spiele einfallen lassen. Neben dem Dart- und Boccia-Spiel brachte das Torspiel die fleissigen Teilnehmer zum Schwitzen. Beim Kegeln wurde gute Treffsicherzeit abverlangt. Und beim Zeitspiel musste ein Puzzle zusammengestellt werden.

Alle Teilnehmer lösten die gestellten Aufgaben mit viel Spass und mit Bravour.

Nun war die Zeit gekommen, das reichhaltige Dessert-Buffet mit diversen Kuchen zu servieren. Besten Dank allen für das Mitbringen der diversen Köstlichkeiten.

Anschliessend wurde die Preisverteilung durchgeführt: Michael Amherd sicherte sich mit 118 Punkten mit klarem Vorsprung auf Corinne Zeiter den Tagessieg.

Das Schätzspiel ging um die Frage, wie viele Kilo die 6 Kleinsten auf die Wage bringen. Es stellt sich heraus, dass diese zusammen 217.2kg wiegen. Dabei siegte Aktuar Pirmin Amherd mit hauchdünnem Vorsprung (217kg) vor dem Präsidenten Christian Zeiter (218kg).

Herzliche Gratulation an alle Gewinner und vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung am
Familientag. Auch den Gönnern besten Dank…

Vorstand SV Gamsen