Herbstwanderung ’10

Herbstwanderung Rundgang Simplonpass vom 19. September 2010

Rund 50 Mitglieder des SV Gamsen wollten sich der schönen Herrausforderung stellen. Am Simplon- pass angekommen, zeigte sich das Wetter langsam aber sicher von seiner besseren Seite.

Nach rund 45 Minuten wandern, erreichten wir unseren ersten Halt bei Gemmet Urban und Irene. Hier wurden wir mit einem reichhlaltigen Frühstück verwöhnt. Herzlichen Dank an Familie Gemmet für die angenehme und herzliche Bewirtschaftung unserer Mitglieder.

Frisch gestärkt und frohen Mutes nahmen wir die nächtste Etappe durch die Stafeln Richtung Lärchmatte in Angriff. Nach einer guten Stunde Wanderung durch die wunderschöne Landschaft im Simplongebiet, erreichten wir unser Ziel die Lärchmatte.

Hier wurden wir mit einem wohlverdienten Apero empfangen. Anschliessend stand das Mittagessen mit verschiedenen Grilladen und Raclette auf dem Programm. Das von Zurbiggen Helene und Mario köstlich zurbereitet wurde und uns für alle Anstrengungen dieses Tages belohnte.
Danach wurden bei Kaffe und Kuchen noch die letzten Sonnenstrahlen genossen und aufgenommen. Herzlichen Dank an Hug Norbert, der uns in der Lächmatte ein gemütliches Dasein bescherte.

Die Nachmittag verfolg wie im Fluge und es war an der Zeit, sich für die Rückreise vorzubereiten. Ausgeruht und gestärkt bestiegen wir den Car auf dem Simplonpass, der uns wieder sicher zurück ins Tal brachte.

Der Vorstand des SV Gamsen bedankt sich recht herzlich bei allen Mitglieder die an der Wanderung teilgenommen haben. Es würde uns freuen, Sie alle bei der Wanderung 2011 wieder so zahlreich begrüssen zu können.

Vielen Dank