Familientag mit Spaß und Spiel ’17

Familientag mit Spaß und Spiel vom 11. Juni 2017

Bereits frühmorgens war klar, dass wir für den diesjährigen Familientag einen prächtigen Tag mit Sonnenschein und heissen Temperaturen erwischt haben. So kamen denn auch erfreulicherweise zahlreiche Mitglieder auf den Sportplatz.

Wir eröffneten den Tag mit einem gemütlichen Apero. Zum Mittagessen gab’s Feines vom Grill mit verschiedenen Salaten, zudem auch Raclette. Besten Dank den Köchen für Ihren tollen Einsatz.

Das Dessert musste sich jedoch jeder zuerst selber abverdienen. Dabei hatte sich der Vorstand wiederum verschiedene Spiele einfallen lassen. Neben dem Boccia-Spiel brachte das Torspiel die fleissigen Teilnehmer zum Schwitzen. Viel Geschicklichkeit war beim Kegeln sowie Werfen von Ringen gefragt. Und Dart wurde einmal anders gespielt indem mit Pfeilen auf Wasserballone geworfen wurde.

Alle Teilnehmer lösten die gestellten Aufgaben mit viel Spass und mit Bravour.

Nun war die Zeit gekommen, das reichhaltige Dessert-Buffet mit diversen Kuchen zu servieren. Besten Dank allen für das Mitbringen der diversen Köstlichkeiten.

Anschliessend wurde die Preisverteilung durchgeführt: bei den Kindern gewann Andreas Amherd, bei den Erwachsenen waren gleich 3 Teilnehmer punktgleich auf dem ersten Platz: Hans Nanzer, Richard Zeiter sowie unser Kassier Patrick Lengen.

Das Schätzspiel ging um die Frage, wie viele Kilos der Vorstand auf die Wage bringt. Es stellte sich heraus, dass dieser 413.5kg wiegt. Auch im Schätzspiel war kein eindeutiger Sieger auszumachen: Jolanda Zeiter und Ewald Amherd waren beide jeweils nur 500g vom gesuchten Gewicht entfernt.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner und vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung am
Familientag. Auch den Gönnern besten Dank…

Vorstand SV Gamsen

Tagessieger