Herbstwanderung ’13

Besichtigung Festung Naters und Schweizergarde-Musem

Rund 50 Mitglieder fanden sich amSonntag um 09.15 Uhr beim Bahnhof Brig ein. Die Besichtigung der Festung Naters und des Gardemuseums standen auf dem Programm. Nach rund 15 Minuten erreichte man der Eingang der Festung Naters.

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe besichtigte die Festung und die andere das Gardemuseum. Die professionelle Führung durch die beiden Museum waren sehr informativ und interessant. Die beiden Führer wussten die Teilnehmer mit ihrem fachlichem Wissen und der einen oder anderen Anekdote zu begeistern.

Nach rund einer Stunden fanden sich alle wieder im Foyer der Festung zu einem gemütlichen Apero ein.

Bei wechselhaftem Wetter nahm man schliesslich die Wanderung nach Gamsen in Angriff. Während die einen den Weg über die Südrampe wählten, bevorzugten die anderen den Fussmarsch auf der normalen Strasse. Treffpunkt war Schulhaus Gamsen.

Im Schulhaus angekommen wurden alle Wanderer zuerst mit den nötigen Erfrigschungsgetränken versorgt. Danach bereitete unser Sternekoch Schumacher René allerlei feine Grilladen zu. Das Menu wurde mit verschiedenen köstlichen Salaten ergänzt. Nach dem Mittagessen war gemütliches Beisammensein angesagt, dass mit Kaffee und Kuchen noch einen weiteren Höhepunkt fand.

Der Vorstand des SV Gamsen möchte sich bei allen Teilnehmern der Wanderung recht herzlich bedanken.

Es würde uns freuen, Sie alle bei der Wanderung 2014 wieder so zahlreich begrüssen zu dürfen.