Herbstwanderung ’18

Besuch der Äpfelplantage von Alex Arnold in Ried-Brig

Um die 40 Mitglieder trafen sich am Sonntag, 23. September 2018 zur Besichtigung der Äpfelplantage von Alex Arnold in Ried-Brig. Die Führung und Erklärungen von Alex stiessen auf grosses Interesse, zumal ersichtlich war, mit wieviel Herzblut dieser die Plantage vor vielen Jahren aufgebaut hat und seither bewirtschaftet.

Im Anschluss an die Führung und während Alex mehr über die leckeren Früchte erzählte, durften die Anwesenden ein feines Apéro geniessen. Auch «degustierten» die Teilnehmer die knackigen Früchte.

Bei tollem Wetter und warmen Herbsttemperaturen kam die Wander-Gruppe anschliessend auf dem Rückweg von Ried-Brig nach Gamsen ins Schwitzen, so dass alle beim Eintreffen auf dem Sportplatz ihren Durst mit einem kühlen Bier oder sonstigen Getränk stillten.

Zum Mittagessen wurde ein Spaghettiplausch organisiert, zu welchem das Restaurant Landmauer die Spaghetti und die verschiedenen Saucen lieferte. Als gesunde Ergänzung gab’s bunte Salate. Nach dem Mittagessen war gemütliches Beisammensein angesagt, geschmückt mit Kaffee und feinen, selbstgebackenen Kuchen. Die besonders Aktiven spielten auf dem Rasen spannende Spiele. Der Vorstand des SV Gamsen möchte sich bei allen Teilnehmern der Wanderung, und besonders bei den Bäckern der feinen Kuchen, ganz herzlich bedanken.

Es würde uns freuen, Sie alle bei der Wanderung 2019 wieder begrüssen zu dürfen.