Junioren ’12

Bericht der Junioren

In der Kategorie 1, Jahrgang 1995-1998, haben sich 2 Mannschaften ange- meldet. Es waren dies Mund und Gamsen. Wir haben mit der BDM vereinbart, dass wir 2 Spiele austragen; eins in Mund und eins in Gamsen. Doch Ende Saison entschloss sich Mund, dass wir nur in Mund spielen. Also wurde das Spiel am 17.09.12 in Mund ausgetragen.

Um 18.30 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Es ging von Anfang an hart zur Sache. Meine Spieler mussten sich zuerst an das kleine Spielfeld und die übertriebene Härte der Munderspieler gewöhnen. Doch nach einigen Minuten hatten sie die Munder im Griff und die ersten Tore fielen. Wir waren mit 3:0 im Vorsprung als unser Torhüter für 2 Strafminuten das Feld verlassen musste. Ein Mitspieler ging für ihn ins Goal und konnte den Penalty leider nicht halten. Danach spielten die Jungs schönen Fussball und die Munder hatten keine Chance mehr. Zum Schluss gewannen wir 3:1.

Nach dem Match hat uns Andreas Stoffel von der BDM ein Getränk und ein Glace offeriert. Herzlichen Dank. Auch dem SV Gamsen möchte ich danken, dass wir unter diesem Namen den Match austragen durften.

Die Trainerin
Helen Zurbriggen-Nanzer