Vereinsjahr 2008

Protokoll der 65. Generalversammlung 10. Januar 2009

1. Begrüssung und Apell
Am 10. Januar 2009 fand die 65. Generalversammlung in der Mehrzweckhalle in Gamsen statt.

Präsident Heynen Beat eröffnet um 20.00 Uhr die Generalversammlung und begrüsst die anwesenden Mitglieder und Ehrenmitglieder, den Ehrenpräsident Nanzer Hans sowie den Vertreter der Gemeinde Herrn Amoos Patrick, den Vizeburgermeister Jossen Andre und die Vertretung der Pfarrei Frau Stoffel Kathrin.

Entschuldigt haben sich: Minnig Johann, Imhasly Eliane und Franz, Burgermeister Amherd Franz-Josef und Daria, Imhof Selma und Mann, Hug Arnold und Familie, Albrecht Walter.

Es wird eine Gedenkminute für die Verstorbenen Mitglieder : Andres Katharina, Heldner Gustav und (Nicht-Mitglied) Massimi Domenico abgehalten.

Es zirkuliert die Präsenzliste.

Der Präsident verliest die Traktandenliste:

Begrüssung und AppellWahl der StimmenzählerProtokoll der GV 2008Jahresberichte 2008Kassa und RevisorenberichteEin – und Austritte EhrungenWahlenVerschiedenes
2. Wahl der Stimmenzähler
Als Stimmenzähler werden Bieler Paul und Wyer Martin gewählt.

Annahme der Stimmenzähler durch die GV.

3. Traktandum
Aktuar Wyer Thomas verliest das Protokoll der GV 2008 (Amherd Ursula), welches durch Handheben genehmigt wird und mit Applaus angenommen wird.

4. Traktandum
Jahresberichte über die Aktivitäten
 werden von Beat Heynen vorgelesen.
– die Mondscheinschlittenfahrt
– der Skitag
– Kegelabend
– Spiel ohne Grenzen
– Familienausflug
– Herbstwanderung

Beat informiert auch kurz über den Einbruch in die Kantine auf dem Sportplatz.

Fussball Berichte: der BDM liest Schmid Andreas vor.
Der Bericht der Junioren wird von Zurbriggen Helen vorgelesen.
Verdankung der Jahresberichte und des BDM Berichts durch die GV mit Applaus.

5. TraktandumKassabericht
Kurmann Olga liest den Kassabericht 2008 vor. Die Revisoren Zurbriggen Mario und Manz Marco erteilen der Kassierin ein Lob für die saubere und korrekte Kassaführung. Die GV erteilt der Kassierin sowie den Revisoren Entlastung und verdankt ihre Arbeit mit Applaus. Insgesamt wurde das Vereinsmaterial um 20`000 SFr. abgeschrieben

6. Traktandum: Ein- Austritte

Neumitglieder
 : – Amherd Samuel
– Escher Vanessa
– Wyer Kevin
– Schöpf Elmar
– Zeiter Corinne
Die Neumitglieder werden von der GV mit Applaus in den Verein aufgenommen.

Austritte: – Lerjen Fritz, Gamsen
– Gasser Eusebius
– Kronig Pascal
– Schmid Urs und Nathalie

Neuer Bestand : 286
Ehrenmitglieder :28

7. Traktandum: Ehrungen:
Mitglied Escher Martin wird für seine langjährigen Dienste zugunsten des Vereins als Ehrenmitglied ernannt. Der Präsident Heynen Beat verweist darauf das Martin ein Mitglied ist welchem man zu jeder Zeit anrufen kann und auch seine Hilfe immer bekommt.

8. Traktandum: Wahlen:
Der Präsident Heynen Beat weist darauf hin das über 80 Mitglieder angefragt wurden für Ihre Mithilfe im Vorstand. Leider ist es so das heute praktisch niemand mehr im Vorstand mitarbeiten möchte. Er weist ebenfalls darauf hin was es benötigt das ein Verein über die Jahre bestehen kann.

Komiteemitglied, Revisoren
Demissionen: Kassier: Kurmann Olga
Sportchef: Schmid Urs

Komiteemitglied Neuvorschlag: Zurbriggen Mario und Hug Norbert. Beide werden durch Applaus von der GV gewählt. Der Präsident richtet an diese zwei Mitglieder einen speziellen Dank für Ihre Mithilfe im Vorstand.
Revisoren
Demissionen: Zurbriggen Mario da neu im Vorstand

Revisor Neuvorschlag: Escher Martin. Er wird durch Applaus von der GV gewählt.
9. Traktandum: Verschiedenes

– Vorstellung Jahresprogramm
– Gamsa wird verteilt

Verdankung
Schmid Urs (Sportchef)
Kurmann Olga (Kassier)Kantine: alle Helfer während der Saison

Fussball: Zeiter Walter und Therese / Zentriegen Robert und Beatrice

Dank auch an alle Fussballer und TK

Danke auch an alle Helfer die für und in der GV helfen.

Danke dam Service Team Heidi Schröter

Dank an die Schiedsrichter
Dank an Revisor Zurbriggen Mario

Wortmeldungen aus der GV:

Ehrenpräsident Nanzer Hans dankte dem Vorstand für die Arbeit.

Der Vertreter aus dem Gemeinderat Amoos Patrick ergreift kurz das Wort

Am Schluss des offiziellen Teiles verlies der Präsident Heynen Beat noch das Schlusswort wobei er auf diverse Missstände während des Vereinsjahres hinwies und hoffte das im neuen Vereinsjahr offener kommuniziert und zusammen gearbeitet wird.

Die GV wurde ein gemütlicher Abend, das Warme Essen wurde geschätzt
Der Losverkauf ist gut gelaufen.
Danke den Preisspendern (Escher Beatrice Früchtekorb, Hug Norbert, Schmidthalter Max Landmaschinen, Zurbriggen Bestattungen, Postauto OW, UBS, WKB, National Vers., Pürumetzg, Kurmann Olga und Hans)

Der Aktuar, Der Präsident

Wyer Thomas, Heynen Beat